Flirt-ABC

Hier könnt Ihr euch die wichtigsten Flirt-Tipps anschauen und sie dann evtl. ausprobieren.

A

Abgelaufene Schuhe
können unter Umständen einen schlechten Eindruck machen.

Abschliessen
mit der Vergangenheit! Du lebst jetzt und nicht gestern! Nur aus der Vergangenheit lernen macht Sinn!

Alkohol
In kleinen Mengen nützlich. Aber niemand mag betrunkene Leute!

Analysieren
Analysiere dich immer wieder selber um deine Flirt- und Kontaktverhalten genau zu prüfen! Um evtl. Fehler zu beheben.

Anbandeln
Ein anderes Wort für Flirt.

Angeber
Sind nicht beliebt. Man will schliesslich eine Persönlichkeit vor sich haben und nicht jemanden, der nur eine vorzuspielen versucht.

Anmachen
Fällt in die gleiche Schublade wie Anbaggern. Wer lässt sich schon gerne anmachen? Frauen sowieso nicht.

Ansprechen
Lässt sich jeder Mensch gerne.

Anständig
Bist du auf jeden Fall, aber nur wenn du anständig, korrekt und nett jemanden ansprichst, hast du gute Chancen.

Antiflirtkurs
Den hätten manche nötig, die trotz eindeutiger Signale des Gegenübers einfach nicht merken ( oder nicht merken wollen ), dass sie unangenehm sind.

Aufmerksam sein
Beobachte und studiere deine Mitmenschen, wie sie miteinander umgehen und Flirten und du wirst Situationen erkennen, die du sonst nicht wahrgenommen hättest.

Augenbrauen
Anstatt jemandem zuzuzwinkern, kannst du hinschauen, lächeln und eine Augenbraue hochziehen. Das verleiht dir Stil.

Augenkontakt
ist wohl Wichtigste beim Flirten. Egal, ob du nun schöne blaue Augen hast oder nicht: Nett schauen und dazu lächeln kann jede/r! Die meisten Flirts beginnen mit damit.

Auskünfte erfragen
Jeder Mensch gibt gerne Auskunft, wenn er nett angesprochen wird. Also ausnutzen!

Aussehen
Nicht so wichtig. Jedenfalls, was die Schönheit betrifft. Mach das Beste aus dir – von den Schuhen bis zu deiner Frisur.

B

Bars
Ideal für Flirts. Denn am Tresen hat man einen guten Überblick über die anwesenden Personen und «Flirtopfer».

Beflirten
Kannst du jede Person, die du interessant findest. Strahlst du dabei Selbstsicherheit und Offenheit aus, so wirst auch du beflirtet!

Belohnen
Eine gute Möglichkeit, wenn du dir selber eine bestimmte Belohnung versprichst. Willst du die Belohnung haben? Dann trau dich und nimm mit jemandem Kontakt auf.

Beobachten
Aber so, dass es nicht auffällt. Dadurch lernst du viel über das Verhalten von anderen.

Berühren
Nicht betatschen, begrabbeln oder sonstiges! Feine Berührungen – zum Beispiel an den Händen, Armen oder an den Schultern – sind zu gegebenem Anlass in Ordnung. Gemeint sind wirklich feine, zarte Berührungen, also nicht gleich jemanden umarmen. Vor allem Frauen mögen das nicht.

Bezahlen
Männer laden Frauen ein. Üblicherweise. Aber in modernen Beziehungen lädt auch die Frau den Mann schon einmal ein.

Blinddates
Sind eine interessante Sache. Stell dir aber nicht vor, auf eine/n mögliche/n Partner/in zu treffen. Freue dich darauf, eine interessante Person kennen zu lernen. Denn ein Blinddate soll Spass machen.

Blumen
Sind ideal als Geschenk oder als eine kleine Aufmerksamkeit.

Bussi-Bussi
Für manche normal und alltäglich, andere verstehen es falsch, wenn sie plötzlich auf die Wangen geküsst werden.

C

Café
Ein guter Ort, um ungezwungen zu verweilen und sich die Leute etwas anzusehen. Nicht nur das, man kann auch toll mit ihnen flirten!

Camping
Hat etwas von Freiheit und Abenteuer und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Auf einem Campingplatz oder an einem Openairkonzert mit Campingmöglichkeit ist man wie in einer großen Familie. Man hat das Gefühl zusammen zugehören und erlebt verschiedene Dinge.

Charmant
Bist du immer und überall. Das kommt immer gut an.

Chemie
Die muss stimmen zwischen zwei Menschen. Trotz allen positiven Anstrengungen kann es passieren, dass ebendiese Chemie nicht stimmt. Das lässt sich nicht ändern. Lass deshalb den Kopf nicht hängen, da du nichts dafür kannst.

Clown
Sei witzig, aber mach nicht den Clown, denn der gehört in den Zirkus.

Clubs
Auch ein Ort, wo du viele Leute kennen lernen kannst. Manchmal lernt man durch Bekannte wieder andere neue Leute kennen. Durch die man wiederum neue Bekanntschaften kennen lernen kann.

Cocktail
Trinkt jemand einen Cocktail, so erkundige dich, wie er heisst und was drin ist. Bestell einen und bedanke dich für den guten Tipp. Anstossen nicht vergessen!

Computermesse oder –geschäft
Für Frauen ideal, weil meist viele Männer anwesend sind, die bei Fragen und Problemen natürlich gerne behilflich sind.

D

Dazulernen
Kann man immer. Also sag nicht, flirten könne man nicht lernen.

Denke positiv
Dadurch geht es dir automatisch besser. Mach kleine Schritte, dann sind die Rückschläge auch weniger schlimm und lerne aus deinen Fehlern.

Deos
Eine tolle Erfindung. Benütze sie, wenn du stark schwitzt.

Der erste Eindruck
Ist enorm wichtig. Da du keine zweite Chance hast, mache einen guten ersten Eindruck! In den ersten paar Minuten entscheidet sich, ob der Kontakt weitergeführt wird oder nicht.

Details
Verrätst du zu Anfang nicht. Flirtgespräche laufen meist oberflächlich ab. Gib aber immer wieder etwas von dir preis und spiel nicht die geheimnisvolle Person, sonst wird dein Gegenüber irgendwann aufgeben, weil er/sie dir alles aus der Nase ziehen muss.

Die vier wichtigsten Dinge
Um mit jemandem Kontakt aufzunehmen, braucht es Augenkontakt, ein Lächeln, die Situation als Anhaltspunkt für ein Gespräch nehmen und eine Auskunft erfragen.

Diskret
Bist du auf jeden Fall. Du erzählst nicht gleich alles, was du gerade von deinem Gegenüber erfahren hast, deinen Kollegen/-innen, denn das erwartest du schliesslich auch von deinem/r Flirtpartner/in.

Du kannst es
Vergiss das nie! Lies auch einmal ein Buch über positives Denken und Selbstmotivation.

E

Ehrlichkeit
Ehrlich währt am längsten. Stimmt. Erzähl also deinem Gegenüber nichts, was nicht stimmt. Das ist Gift für eine mögliche Beziehung.

Einsam
Wirst du nicht lange bleiben, wenn du die vielen Tipps, Anregungen und Erfahrungen aus dieser Übersicht nicht nur liest, sondern in dich aufnimmst und einige davon anzuwenden versuchst.

Empfangsbereitschaft
Wenn du sie ausstrahlst, wird man auf dich aufmerksam, und man beginnt, dich zu beachten.

Erfahrungen
Wirst du machen. Und zwar gute und leider manchmal auch schlechte. An den positiven wächst du und durch die negativen lernst du dazu.

Esel
Solche, die andere plump und primitiv anmachen, gibts genug. Du lernst die Leute besser mit Charme, einem Lächeln und mit Freundlichkeit kennen.

Essen
Es heisst nicht ohne Grund «Liebe geht durch den Magen». Beim Essen kommt man sich näher.

F

Fehler
Machst du zwangsläufig hier und da. Andere tun es schliesslich auch. Wichtiger ist, daß du daraus lernst.

Feste
Dort sind viele Leute. Durch die ungezwungene Atmosphäre ist der Flirtfaktor hoch!

Fitness
Ist erstens gesund, und zweites ergibt das bessere Körpergefühl als angenehme Nebenwirkung mehr Sicherheit und Selbstvertrauen.

Flirtsprüche
Sind mehr lustig und unterhaltsam, als dass sie dir viel nützen. In gewissen Situationen können sie allerdings durchaus angebracht sein und zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

Freunde
Durch sie lernt man wieder und wieder neue, interessante Leute kennen.

Freundlichkeit
Ist sehr wichtig, um gut auf andere Menschen zu wirken.

G

Geduld
Alles auf einmal erreichen geht nicht. Steck dir ein Ziel nach dem anderen dann wirst nicht so schnell aufgeben.

Gefahren
Gibts fast keine beim Flirten. Außer du verliebst dich kopfüber und wirst abgelehnt. Je nach Situation kann es auch ab und zu mal etwas peinlich werden. Sag dir aber immer wieder, dass du dir eigentlich nichts vorzuwerfen hast, weil du es schliesslich versucht hast.

Gemeinsamkeiten
Sind nötig, um ein Wir-Gefühl entstehen zu lassen.

Geniessen
Sollst du jeden Flirt und jede Kontaktaufnahme, sei sie auch noch so klein und unbedeutend.

Gesichtsausdruck
Dieser soll Freundlichkeit, Offenheit und Flirtbereitschaft ausstrahlen. Das ist schon der halbe Flirt.

Gespräche
Sollen sein wie ein Tennismatch: Der Ball geht immer hin und her. Fragen, Antwort bekommen, erzählen, Reaktion darauf bekommen, wieder eine Frage, etwas diskutieren und so weiter.

Gesprächsthemen
Gibts meistens genug. Interessiere dich für dein Gegenüber, und dir wird viel einfallen.

Gestik
Du hast Hände und Arme – benütze sie, um damit deine Aussagen zu unterstreichen und zu verstärken. Achte bei anderen Menschen auf ihre Gestik und lerne daraus.

Glas
Du hältst es in deiner linken Hand. Das wirkt freundlicher. Man schaut bei einem Menschen als Erstes auf die linke Körperhälfte. Darum befestigt man auch Broschen und Blumen auf der linken Seite.

Gruppen
Wirken abschreckend auf Flirts. Man traut sich nicht, in eine geschlossene Gruppe «einzubrechen» und jemanden anzusprechen. Besser zu zweit oder auch alleine ausgehen.



Quellenangabe: "Der Flirtkurs" von Thomas Peter
ISBN 3-0344-0057-8 -> bei Amzon kaufen


Es geht weiter mit: H bis N "Hallo sagen bis Nörgeln" MEHR >>

  A bis G
  Abgelaufene Schuhe bis Gruppen
  H bis N
  Hallo sagen bis Nörgeln
MEHR >>
  O bis T
  Offenheit bis TV
MEHR >>
  U bis Z
  Von Überall bis Zuzwinkern
MEHR >>
 
Impressum / Kontakt Sitemap