Die schönsten Liebesfilme

Der Frühling fängt an schön zu werden und die ersten Sonnenstrahlen kitzeln die Haut. Die Natur bricht in farbenfrohe Blüte aus und unsere Antennen sind auf Flirtlaune geschaltet.

Und wenn das Wetter mal nicht so mitspielt wie man es gerne hätte und man sich mit dem Partner lieber ins heimische Wohnzimmer zum Kuscheln zurückziehen möchte, dafür gibt es eine ganze Reihe schöner Liebesfilme.

Die berühmtesten Klassiker und Evergreens stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vor.

Die Berühmtheiten:

Pretty Woman

Ein Klassiker, ist das moderne Aschenputtel-Märchen, bei dem sich der reiche Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) unsterblich in das Callgirl Vivian Ward verliebt - und umgekehrt.

Titanic

Die Krönung aller Liebesfilme!

11 Oscars gingen an das Liebesdrama auf der sinkenden Titanic, wo die schiffbrüchige Rose (Kate Winslet) am Ende die Hand des erfrorenen Jack (Leonardo DiCaprio) nur unter größtem Herzschmerz loslässt.

Harry und Sally

Sie mochten sich nicht, dann wurden sie Freunde und schließlich eines der putzigsten Liebespaare Hollywoods: Meg Ryan und Billy Crystal - und das trotz vorgetäuschtem Höhepunkt.

Casablanca

Und noch ein Klassiker oder doch eher schon eine Schnulze? Überzeugt euch selbst! Das Traumpaar der Filmgeschichte: Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. Wenn der coole Clubbesitzer seiner "Kleinen" in die Augen schaut, zücken sogar hartgesottene Kinofreaks das Taschentuch.

Engel und Joe

Der Punker Engel (Robert Stadlober) lebt auf der Straße, während Joe (Jana Pallaske) versucht, der bürgerlichen Welt ihrer Mutter zu entkommen. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Rest der Welt - und gewinnen!

Dirty Dancing

mit Patrick Swayze , Jennifer Grey, Jerry Orbach u.a.

Die 17jährige Frances Houseman, auch Baby genannt, wird von ihren Eltern in ein Feriencamp geschleppt und ist davon ganz und gar nicht angetan. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Johnny Castle kennen und lieben. Johnny ist Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels und bringt Baby einige recht "schmutzige Tänze" bei. Außerdem kommt es während des ganzen Geschehens zu einigen Konflikten zwischen ihr und Penny, Johnnys Ex die ungewollt schwanger ist und es alles andere als prickelnd findet, dass Baby ihr in die Quere gekommen ist.

Die Evergreens unter den Liebesfilmen MEHR >>

  Die Berühmtheiten
  Die berühmtesten Liebesfilme
  Evergreens
  Die Evergreens unter den Liebesfilmen
MEHR >>
externe Quellen
Datenbank mit Liebesfilmen
MEHR >>

Die 35 schönsten Liebesfilme von SAT1 zusammengestellt
MEHR >>

alphabetische Liste mit Liebesfilmen
MEHR >>

filmdb.de Liebesfilm Datenbank
MEHR >>

 
Impressum / Kontakt Sitemap