Buchtipps zur Liebe, Partnerschaft und Lebensführung

Mit »Fake Off!« ist der Wahl-Münchnerin Anke Behrend ein Debüt der
Extraklasse gelungen. Mit einem Schuß Torschlußpanik bestückt
schickt sie ihre Romanheldin Alex auf eine frustrierende Suche nach
dem Mann fürs Leben in die einschlägigen Singlebörsen.
»Gutaussehend, sportlich und reiselustig« sind jene Attribute, mit
denen Männer sich gerne der Damenwelt anpreisen. Und die Alex
ein ums andere Mal schier verzweifeln lassen, obwohl sie sich die
größte Mühe gibt, in diesem oder jenem Möchtegern-Adonis
wenigstens noch den Hauch von Männlichkeit zu entdecken. Als sei
dies alles nicht schon desillusionierend genug, macht einer dieser
abgewiesenen Lover Alex dann auch noch das Leben zur Hölle.

»Fake Off!« ist ganz eindeutig ein Frauenbuch. Männern, die sich
nicht ganz sicher sind, ob sie über eine ausreichend große Portion
Humor verfügen, wird geraten, unter allen Umständen ihre Finger
von diesem Werk zu lassen - es besteht die Gefahr, in einen
Spiegel zu blicken.

Nach diesem Lesegenuss auf höchstem Niveau bleibt nur noch
eines: Warten auf Anke Behrends nächsten Roman, hoffentlich
genauso amüsant wie »Fake Off!« … (Frank Demant, Verleger)

Die Weisheit von Baltasar Gracian:

»Die Kunst der Klugheit«

Autor: Otto Buchegger

ISBN-Nummer: 3837069567

-> bei Amazon bestellen

Kurzbeschreibung:

Was hat der spanische Jesuit Baltasar Gracián heutigen Führungs-
kräften zu sagen? Seine 300 Lebensweisheiten aus dem 17. Jahrhundert haben schon viele große Menschen beein flusst, sind
aber in Vergessenheit geraten.

Otto Buchegger, Internet-Publizist mit langjähriger Managementerfahrung, hat sie zu neuem Leben erweckt und für Führungskräfte von heute und morgen aufbereitet.

Eine ergiebige, zeitlose Quelle, um das eigene Handeln und das seiner Mitmenschen besser zu verstehen. Ein wichtiges Dokument gemeinsamer, europäischer Kultur.

Unentbehrlich für alle, die erfolgreich werden und es wei-terhin bleiben wollen.

Über den Autor

Otto Buchegger, geboren 1944, machte eine Ausbildung als Diplomingenieur der Nachrichtentechnik und promovierte in den technischen Wissenschaften an der Technischen Universität Wien. Von 1973 bis 1994 war er bei IBM in verschiedenen Positionen tätig. Er hat langjährige Managementerfahrung in der Softwareentwicklung und Ausbildung. Seit 1994 ist er freiberuflicher Berater für Lebensmanagement und für neue Medien.

Der Beziehungsturbo (ab 18 Jahre)

»So retten Sie Ihre Beziehung«

Art: eBook

Inhalt:
Dieses Ebook soll Ihnen dabei helfen, aus verfahrenen Strukturen
wieder hinauszukommen und so vielleicht Ihre Beziehung doch
noch retten zu können. Das erfordert Mut. Sie müssen sich auf
Neues einlassen. Aber dafür erfahren Sie Unendliches, Glückliches,
Himmlisches. Sie werden sich wundern, was alles geht und möglich
ist. Trauen Sie sich und werden Sie wie das Paar, das nach zwanzig-
jähriger Beziehung immer noch so wirkt wie frisch verliebt. „Mensch,
sind die aber gut drauf!“ - das sollen künftig auch Ihre Freunde öfter über Sie sagen. Der Beziehungsturbo hilft Ihnen dabei, versprochen!

ACHTUNG: Nur für Leser über 18 Jahren geeignet

weitere Buchtipps

Tigerin und Leopard

Vom geheimnisvollen Liebhaber Hippolyt, dem Leoparden, über die verlogene Moral der wohl situierten Großstädter bis zum symbolisch verklärten Aprikosenbaum werden Begegnungen, erträumte und wahrhaftige, auf verschiedenste Weise dargestellt.

Die Amerikanerin

Marie und Wanda - zwei Frauen, zwei Schicksale: Inmitten gesellschaftlicher Umbrüche und Neuanfänge versuchen die Glasbläserin Marie und ihre junge, reiche, in Amerika aufgewachsene Nichte Wanda, ihr persönliches Glück zu finden - und zu behalten.

Heimkehr ins Herrenhaus

Marie-Anne wird von ihrer gefühlskalten Mutter zum Musikstudium nach London geschickt. Dort gerät die eigenwillige Tochter aus gutem Hause in Not und muss im Armenviertel untertauchen. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Mann mit Maske ...

Fremd küssen

Im Studio klingelt das Telefon. Yvonne wünscht sich für ihren verstorbenen Wellensittich das Lied 'Time to say good-bye'. Und übrigens, was ich gern noch mal wissen wollte: Fragt mich jemand, ob ich ihn heiraten möchte, wenn ich verspreche, nein zu sagen?

Frühling der Liebe

Zwei prickelnde Liebesromane der Erfolgsautorin Sherryl Woods 1.Band Sherryl Woods: Ich liebe, wen ich will
Als der Steuerprüfer Tom McAndrews an einem warmen Frühlingstag der Antiquitätenhändlerin Kathleen Marshall begegnet, weiß er, dass er endlich seine Traumfrau gefunden hat: Sie hat kornblumenblaue Augen und blondes Haar, ist zierlich und sexy - und offensichtlich ein kleines bisschen ausgeflippt. Also ungeheuer liebenswert in Andrews Augen und genau das würde er so gern tun: Kathleen lieben.

2. Band Sherryl Woods: Heiße Nächte in Colorado
Lindsay soll David Morrow dazu zu bewegen, seinen Romanerfolg "Velvet Nights" zu einem Drehbuch umzuschreiben. Im Auftrag einer Filmgesellschaft fliegt sie nach Colorado. Bereits am Airport von Los Angeles begegnet sie einem Fremden, der wenig später zufällig neben ihr im Flugzeug sitzt. Es prickelt, es knistert - Lindsay ahnt nicht, das sie auf dem besten Weg ist, sich in David Morrow zu verlieben.

In der Glut der Leidenschaft

Historischer Liebesroman von Amy J. Fetzer

In der Glut der Leidenschaft Die amerikanische Spionin Michaela Denton begegnet Rein Montegomery, einem legendären englischen Kapitän. Obwohl er ihr Feind ist, fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen. Rein kommt Michaela auf die Schliche, und um ihrer beider Leben zu retten, muss er Michaela entführen ... Die Geliebte des Piraten Auf der Suche nach ihrem kleinen Sohn gerät Willa Peachwood in die Fänge eines legendären Piraten, dessen Anziehungskraft sie sich kaum entziehen kann. Doch Raiden Montegomery zu erliegen ist für Willa undenkbar - bis er ihr ein Angebot macht: Er hilft ihr bei ihrer Suche, wenn sie seine Geliebte wird ...

Max und Isabelle

Ein Liebesroman von Daniel Bielenstein

Nur ein Abenteuer, die Nacht mit Max, denkt Isabelle. Schließlich weiß sie mittlerweile, was im Leben möglich ist und was besser ein Traum bleibt. Max ist einunddreißig und Isabelle fast zwanzig Jahre älter. Wie sollte das gehen? Ihre Freunde finden schon den Gedanken unmöglich. Seine auch. Total absurd! Unvernünftig! Verrückt! Aber wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden?

Daphnis und Chloe

Antiker Liebesroman von Longos

In der von Raub und Seeraub beherrschten antiken Mittelmeerwelt finden sich zwei Kinder aus gutem Haus, ein Knabe und ein Mädchen, als arme Hirten auf der Insel Lesbos wieder. In einer Welt, in der nur ihre Tiere, der eine oder andere alte Schäfer und die Götter der Fluren ihre Gesellschaft sind, entdecken sie die Liebe schrittweise und ahnungsvoll, glücklich und schmerzlich, bis sich mit Hilfe von Nymphen und des Gottes Pan alles bestens löst: Die Väter werden wieder gefunden und die Hochzeit mitten in der Natur erfüllt die bis dahin so peinigenden Sehnsüchte. Auch als Mann und Frau, begütert und gesichert, beschließen die beiden, ihr weiteres Leben inmitten der beglückenden Natur zu verbringen.

Teil 2: Buchtipps - Die Schönsten Liebesgeschichten MEHR >>