Buchtipps - Die schönsten Liebesgeschichten II

Romans Netz

Liebesroman von Dieter Schlesak

Dieser Titel handelt von den Kontaktmöglichkeiten des Chat im Internet handelt: Cyberliebe. Schicksale werden im Netz an den Autor herangetragen und auch er, der alternde, isoliert zwischen seinen Büchern lebende Schriftsteller wird vom Sog erfasst, erlebt Leiden und Gefahren, die bei mancher Cyberliebe bis zum Selbstmord führen. Seine eigene Liebesgeschichte steht im Zentrum des Buches, das mit authentischem Material arbeitet.

Leise Tränen, starkes Herz

Historischer Liebesroman von Patricia Alge

Schottland im 12. Jahrhundert: Um ihre heimatliche Burg zu retten und ihrem schwer verletzten Vater zu helfen, muss Lady Elena Cambell den gefürchteten Ritter Ramsay McFist dazu überreden, für sich und ihren Vater zu kämpfen. Dieser stellt jedoch eine Bedingung: Elena soll sich als Mann verkleiden und als Knappe in seine Dienste treten. Tapfer unterwirft sich das junge Mädchen allen Prüfungen und schafft es schließlich, die Mauer um Ramsays Herz niederzureißen. Doch plötzlich droht schwarzer Verrat, sie erneut zu entzweien ...

Entflammt von süßen Küssen

Von Patricia Potter

Schottland, 18. Jh. Die junge Janet Leslie ist in Neil Forbes verliebt, den Bastard des Braemoor Clans. Doch ihr Vater überzeugt Neil, dass sein "schlechtes Blut" eine Heirat unmöglich macht. Janet muss einen anderen heiraten. Als ihr Mann stirbt und man Janet des Mordes beschuldigt, sucht sie Hilfe bei ihrer Jugendliebe. Nach so vielen Jahren stehen sich die beiden erneut gegenüber und müssen erkennen, dass ihre Gefühle füreinander noch so stark sind wie zuvor. Neils größte Sehnsucht ist es, Janet wieder in seinen Armen zu halten und zu beschützen doch kann er deshalb alles aufs Spiel setzen?

Schlamassel

Von Edna Mazya

Wenn ein nicht mehr ganz frischer Ehemann seine blutjunge Frau in den Armen eines blonden Liebhabers findet, seine kauzige Mutter ohne ein Fünkchen Anstand die Regie übernimmt, auch sein besonnener Freund sich plötzlich zum Konkurrenten mausert, eine voluminöse Prostituierte den Vater des Liebhabers ins Jenseits befördert und eine tote Kindergärtnerin zu spät einen Mann abbekommt - dann ist der Schlamassel perfekt. Ilan, Ende 40, Professor für Astrophysik an der Universität Haifa, ist mit der wesentlich jüngeren Nomi verheiratet. Er lebt in der ständigen Angst, seine Frau könne seiner überdrüssig werden und sich in einen anderen verlieben. Als er eines Tages früher nach Hause kommt und Nomi nicht da ist, wird aus seiner Angst ein Verdacht, der sich zu allem Überfluss als wahr herausstellt: Nomi hat einen Liebhaber. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, denn Ilan fürchtet, seine Frau ganz zu verlieren, wenn er nun ei nen Fehler mach t. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, Klarheit zu haben, und der Unfähigkeit, sich mit dem Gedanken an eine mögliche Trennung auseinanderzusetzen, versucht er, Situationen zu arrangieren, in denen der Lügenknoten platzen könnte. Der Liebhaber bleibt tatsächlich auf der Strecke, wenn auch anders, als erwartet, und die einzige, die trotz aller Kapriolen den Überblick behält, ist Ilans alte, unsentimentale Mutter, die bar jeder Moral dem Ganzen immer noch komische Seiten abgewinnt. Edna Mazya ist ein unglaublich gutes Debüt gelungen: Wahr, witzig, selbstironisch und klug.

Bitte verzeih mir

Von Brenda L. Miller

Veronica, Chefin des familieneigenen Konzerns, überfährt mit ihrem Porsche die Aushilfskassiererin Rose, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Veronica läßt Rose mit bester medizinischer Versorgung gesundpflegen, und aus anfänglicher Freundschaft entsteht sehr bald Liebe ... doch Veronica hat Rose bisher noch nicht gestanden, daß sie damals den Porsche fuhr ...

Schöner Tag, dieser 13.

Von Barbara König

Es ist ein warmer Frühlingstag, dieser 13. März, an dem eine Beziehung zu Ende geht und eine neue Liebe ihren Anfang nimmt. Ein wirklich schöner Tag. Eine Hochzeit im Dior-Kostüm wird bald folgen. Gut geht es der jungen "Industriellenfrau mit literarischem Tick" Mitte der fünfziger Jahre in Deutschland. Was will sie mehr? - Eine nicht alltägliche Frau macht hier tagebuchartig ihre Gedanken und Empfindungen gleichsam zu einer öffentlichen Sache: mit spontaner Schlagfertigkeit beschreibt sie Situationen, legt komplizierte Verhältnisse - auch die eigenen Liebesverhältnisse - dar und offenbart die intimsten Gedanken.

Mein Herz

Von Else Lasker – Schüler

In diesem "Liebesroman mit Bildern und wirklich lebenden Menschen" findet man sich mitten im Leben der Berliner Boheme vor dem Ersten Weltkrieg wieder. In Briefen an ihren Mann Herwarth Walden erzählt Else Lasker-Schüler Geschichten rund um das Cafe des Westens, schreibt mit Verve und Witz von allen Herzensdingen. "Und die Liebe, Herwarth, Du weißt doch, was ich von der Liebe halte, wäre sie eine Fahne, ich würde sie erobern oder für sie fallen." Vor der realen Kulisse entfaltet sich ein virtuoses Verwirrspiel um Wirklichkeit und Phantasie, und aus der Welt der literarischen und künstlerischen Avantgarde, der Kunstausstellungen, Theateraufführungen, der Cabarets, Varietes und Cafes führen unversehens zahlreiche Wege in das Reich von Else Lasker-Schülers poetischem alter ego, des Prinzen Jussuf von Theben. Und hier wie dort gilt: "Das Herz ist Kaiser." Mit diesem Band liegt erstmals wieder der Text der Erstausgabe von 1912 mit sämtlichen dort enthaltenen Zeichnungen Else Lasker-Schüler s und dem Porträt der Dichterin von Karl Schmidt-Rottluff vor, mit einem den Text erschließenden Kommentar und Nachwort von Ricarda Dick.

Die Nacht hat zärtliche Hände

Von Elaine Winter

Nachdem die Information verarbeitet ist, dass ihr Mann Richard mit der Sekretärin ein Verhältnis hat, beginnt Melissa ein neues Leben. Die Ehe-Fassade bleibt erhalten, jedoch verläuft der Umzug nach Hamburg, der sowieso geplant war, wesentlich mehr nach ihren eigenen Wünschen als nach denen Richards, was dieser in seiner Egozentrik kaum bemerkt. Bei der Suche nach einer neuen Wohnung fällt Melissas Wahl auf eine leicht vernachlässigte Hamburger Kaufmannsvilla mit Gartenhaus und Park. Einziger offensichtlicher Haken: Das Gartenhaus wird von Alexander Burg, einem Maler bewohnt, der nicht bereit ist auszuziehen. Er ist zudem besonders charmant, unverschämt und gutaussehend. Die erotische Anziehungskraft zwischen ihm und Melissa bestimmt den Fortgang der Geschichte, während Melissas Alltag vordergründig mit dem Einrichten der Wohnung und der Unterstützung von Richards Karriere beschäftigt ist und für dessen Zwecke zu funktionieren hat. Melissa lernt in Hamburg Menschen nach ihrem Geschmack kennen, schafft sich einen Namen als Fotografin, lernt die im Haus lebenden Geister Julius und Anabelle kennen und schätzen und vor allem beginnt sie nach Jahren der Vorsicht und Rücksichtnahme endlich selbst zu leben.

Ungeahnte Nebenwirkungen

Von Viktoria Pearl

Was geschieht, wenn sich die attraktive Zahnärztin auf einmal nicht nur für deine Zähne interessiert? Sie steht eines Nachts vor deiner Tür und will hemmungslosen Sex. Doch der Morgen danach fühlt sich an wie ein Zahnarztbesuch, denn die Traumfrau ist nicht mehr da. Es beginnt eine Odyssee der Liebe, Verzweiflung, Eifersucht... denn immer neue Ueberraschungen aus der Vergangenheit der Aerztin kommen ans Licht...

<< ZURÜCK

 
Impressum / Kontakt Sitemap