Die Evergreens unter den Liebesfilmen

Auf den ersten Blick

mit Val Kilmer, Mira Sorvino, Kelly McGillis u.a

Amy Benic müsste eigentlich rundum zufrieden sein. Die Architektin hat einen tollen Job, eine chice Wohnung und genügend Geld, um ein sorgenfreies Leben zu führen. Doch der ständige Stress setzt der New Yorkerin zu und so beschließ sie für ein paar Tage aufs Land zu fahren, um sich zu erholen. In ihrem Hotel trifft sie auf den blinden Masseur Virgil, der ein ganz anderes Leben führt als sie. Der alleinstehende Mann lebt in einfachen Verhältnissen, doch er ist zufrieden mit dem was er hat. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch auf eine harte Probe gestellt wird, als Virgil Amy nach New York folgt, sich dort operieren lässt und plötzlich wieder sehen kann.

Auf die stürmische Art

mit Sandra Bullock, Ben Affleck, Maura Tierney u.a.

Ben will nach Savannah. Dort wartet Bridget, Bens Braut. Im Flugzeug trifft Ben Sarah. Das Flugzeug hat einen Unfall, bevor es überhaupt abheben konnte und fortan fristen Ben und Sarah ihr Dasein gemeinsam, was für Ben, den Buch-Umschlag-Texter nicht immer einfach wird - ausserdem - wie soll er das Bridget beichten?

Auf immer und ewig

mit Drew Barrymore, Anjelica Huston, Dougray Scott u.a

Seit dem frühen Tod der Mutter sind die kleine Danielle und ihr Vater Auguste ein Herz und eine Seele. Doch dann heiratet Auguste wieder. Die vornehme Baronesse Rodmilla bringt ihre beiden Töchter mit in die Ehe. Als Danielles Vater jedoch kurz nach der Hochzeit plötzlich stirbt, brechen für das kleine Mädchen harte Zeiten an, denn Rodmilla ist alles andere als eine liebende Ersatzmutter. Sie degradiert ihre Stieftochter kurzerhand zur Dienstmagd. Doch dann, 10 Jahre später, holt Danielle per Apfel den Kronprinzen Henry vom Pferd. Und schlagartig ist nichts mehr so wie es war...

Before Sunrise

mit Ethan Hawke, Julie Delpy, Andrea Eckert u.a.

Im Zug von Budapest nach Wien lernen sich die Französin Céline und der Amerikaner Jesse durch Zufall kennen. Céline ist auf dem Weg nach Hause und Jesse muss in Wien aussteigen, um weiter in die USA zu reisen. Zwischen den beiden jungen Leuten funkt es sofort und Céline verlässt spontan mit Jesse in Wien den Zug, um mit ihm die letzten Stunden vor seiner endgültigen Abreise zu verbringen. Ihnen bleibt nur Zeit bis zum Sonnenaufgang. In dieser einen Nacht, in der sie ihre Träume und Wünsche austauschen, verlieben sich die beiden in einander. Doch der Morgen naht und nichts wird sein wie vorher. Gibt es eine Chance für ihre Liebe?

Bounce - Eine Chance für die Liebe

mit Ben Affleck, Gwyneth Paltrow, Joe Morton u.a.

Das Leben ist manchmal seltsam: Eines Abends an einem verschneiten Weihnachtswochenende tauscht der erfolgreiche Werbefachmann Buddy mit dem Familienvater Greg die Flugtickets, damit der mit seiner Familie die Feiertage verbringen kann. Als Buddy dann am nächsten Morgen erfährt, das die Maschine mit Greg an Bord abgestürtzt ist, ist er sehr betroffen. So betroffen, das er beschliesst, seine Witwe aufzusuchen, mit ungeahnten Folgen..

Cinderella Story

mit Hilary Duff, Chad Michael Murray, Jennifer Coolidge u.a.

Sam hat schon während der Kindheit ihren geliebten Vater bei einem Erdbeben verloren. Nach dem traurigen Verlust lebt Sam bei ihrer gemeinen Stiefmutter und deren verwöhnten Töchtern. Sam ist das Aschenputtel der Familie - Wann immer eine Arbeit im Haushalt ansteht, muss sie anpacken. Als Sam in einem Chatroom einen Jungen kennen lernt, verändert sich jedoch alles - es kommt endlich mal wieder etwas mehr Liebe in ihr trauriges Leben. Die beiden scheinen das perfekte Paar zu sein. Sie teilen die gleichen Interessen und haben die selben Zukunftspläne. Es gibt jedoch ein Problem: Sam und er kennen sich nur aus der virtuellen Welt und nicht aus der realenů zumindest noch nicht!

Circle of Friends

mit Chris O'Donnell, Minnie Driver , Geraldine O'Rawe u.a.

Wir schreiben das Jahr 1957. Im streng katholischen Irland wird noch sehr darauf geachtet, das eine Romanze lediglich platonischer Natur ist, Sex ist erst nach der Hochzeit erlaubt. Nichts desto trotz brodeln unter den Studenten am College von Dublin die Gefühle. Da ist zum einen die etwas pummelige 18jährige Benny, die es dennoch mit Charme, Witz und Intelligenz schafft den Mädchenschwarm Jack zu erobern. Oder ihre Freundin Nan, die sich den Aristokraten Simon Westward anlacht, da sie sich von dieser Verbindung einen gesellschaftlichen Aufstieg erhofft. Doch während Benny sich nicht traut gegen die moralischen Grundsätze zu verstoßen, hat Nan da weniger Hemmungen. Als sie jedoch von Simon schwanger wird, ist guter Rat teuer. Kurzerhand verführt sie den betrunkenen Jack und gibt ihn als den Vater aus. Für Benny bricht eine Welt zusammen. Ist das das Ende ihrer Liebe zu Jack?

Das Rosenbett

mit Christian Slater, Mary Stuart Masterson, Pamela Segall u.a.

Die Anlageberaterin Lisa Walker gehört zu der Sorte Mensch, die voll und ganz in ihrem Job aufgehen. Als sie, mitten in wichtigen Vertragsverhandlungen, die Nachricht vom Tod ihres Adoptivvaters erhält, beginnt die Fassade der kühlen Geschäftsfrau jedoch zu bröckeln. Obwohl sie zu dem Mann nie eine enge Bindung hatte, wird sie von ihren Tränen überwältigt. Lisa ist von ihrem, für sie ungewöhnlichen, Gefühlsausbruch völlig verwirrt. Die Verwirrung nimmt noch zu, als sie Tags darauf einen wunderschönen Blumenstrauß ins Büro geliefert bekommt. Bestimmt eine Verwechslung, denkt sie, und sucht das betreffende Geschäft, um den Irrtum aufzuklären. Dort trifft sie auf den mysteriösen Blumenboten Lewis, der ihr mitteilt, dass die Lieferung korrekt war. Lewis scheint auch sonst noch eine ganze Menge von Lisa zu wissen.

Dem Himmel so nah

mit Keanu Reeves, Aitana Sánchez-Gijón, Anthony Quinn u.a.

Endlich wieder zu Hause! Nach dem Grauen des zweiten Weltkrieges freut sich Paul endlich in die Arme seiner geliebten Frau zu sinken. Doch nach dem ersten, freudigen Wiedersehen folgt rasch die Ernüchterung, denn die Angebetete schickt Paul erstmal als Vertreter für Schokolade und Pralinen zum Geldverdienen. Auf der Reise trifft Paul auf die hochschwangere Victoria. Von ihrem Freund verlassen, überredet sie Paul für einen Tag als ihr Ehemann aufzutreten. So soll Victorias streng traditionell eingestellter Vater milde gestimmt werden. Aus dem Tag werden jedoch Wochen und Paul beginnt sich in Victoria zu verlieben. Und damit fangen die Probleme erst an.

Den einen oder keinen

mit Freddie Prinze jr., Julia Stiles, Selma Blair u.a.

Al und Imogen sind glücklich verliebt, da kommen die ersten Zweifel. Kann das wirklich die grosse Liebe, die Liebe für das ganze Leben sein? Imogen geht fremd, aus Angst, von Zweifeln heimgesucht, Die beiden trennen sich, doch Imogen liebt Al noch immer, sie will den einen oder keinen...

Der gebuchte Mann

mit Jennifer Aniston, Kevin Bacon, Jay Mohr u.a.

Kate hat nicht gerade ihr Leben fest im Griff. Problem Nummer 1: In ihrem Job - sie ist Werbeassistentin - kommt sie nicht voran, weil - Problem Nummer 2: - sie Single ist und ja jederzeit zu einer anderen Firma wechseln könnte, da sie sich ja nicht an ihren Chef bindet. Und, zu guter letzt, Problem Nummer 3: Sam, Kates Arbeitskollege, in den sie unsterblich verknallt ist. Aber den machen nur Frauen an, die vergeben sind. Tja, ein Teufelskreis. Was kann man da nur machen? Einen Mann mieten, der sich als Verlobter ausgibt? Genau! Kate "mietet" Nick, den sie das Wochenende zuvor bei einer Hochzeit kennen gelernt hatte. Es scheint zu funktionieren, bis mehr da ist, als nur Geschäft, zumindest für Nicků

Die Braut, die sich nicht traut

mit Julia Roberts , Richard Gere , Joan Cusack u.a.

Maggie ist der typische Fall, den Psychater gerne in die Finger bekommen würden. Bereits 3 mal hat sie die angeblichen Männer fürs Leben vor dem Alter stehen lassen. Das riecht dpch förmlich nach einem Artikel, denkt sich Ike Graham. Doch die Veröffentlichung bringt Ike nicht Ruhm, sondern die fristlose Kündigung ein. Das hat der Single nur Maggie zu verdanken, die hat sich nämlich bei der Zeitung beschwert. Nun sitzt Ike da und plant seinen Rachefeldzug und beschliesst Maggie noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, und herauszufinden, wie das mit den Ehemännern genau war. Dass das Maggie auf die Palme bringt, muss nicht erwähnt werden, oder?

Don Juan DeMarco

mit Marlon Brando , Johnny Depp , Faye Dunaway u.a.

Jack Mickler, seines Zeichens routinierter und altgedienter Polizeipsychiater, steht kurz vor seiner Pensionierung (genauer gesagt 10 Tage) als er einen durchgeknallten maskierten jungen Mann in einem schwarzen Umhang davor bewahrt von einem Hochhaus zu springen. Für Mickler scheint die Sache klar zu sein: Hochgradiger Liebeskummer. Doch so einfach, wie anfangs angenommen ist der Fall nicht. Sein neuer Patient stellt sich ihm als Don Juan DeMarco vor, der größte Liebhaber aller Zeiten. Mickler, dessen eigene Ehe seit Jahren eher lau vor sich hin dämmert, ist zunehmend von Don Juan und seinen Geschichten fasziniert, denn dieser glaubt bedingungslos an die Macht der Liebe. Und so folgt Mickler ihm in langen Gesprächen durch die Wirren seiner Lebensgeschichte und beginnt sich so fast unmerklich selbst zu verändern. Micklers Ärztekollegen hingegen halten Don Juan nur für einen weiteren Spinner, der in eine geschlossene Anstalt gehört. Jack Mickler bleibt nicht mehr viel Zeit seinen Patienten vor diesem Schicksal zu bewahren und ihm zu helfen seine einzige große Liebe zu finden.

Teil 2: Die Evergreens unter den Liebesfilmen MEHR >>

  Die Berühmtheiten
  Die berühmtesten Liebesfilme
MEHR >>
  Evergreens
  Die Evergreens unter den Liebesfilmen
 
Impressum / Kontakt Sitemap